Aktuelles
Der etwas andere Welttierschutztag-Beitrag
Wir leben Tierschutz
Der Welttierschutztag liegt auf einem Sonntag. Und was machen wir? Wir schmeißen den geplanten Beitrag um… Denn wir leben Tierschutz.
Nach zwei nächtlichen Einsätzen gesichert
Kiwi wurde gerettet
Die kleine Kiwi saß in einer Hecke und machte durch lautes Miauen auf sich aufmerksam. Ganz allein, war sie sehr verängstigt und sichtlich überfordert damit alleine draußen zu sein. Für Freigang ist sie noch viel zu klein.
Noch mehr ungewollte Kätzchen
Diese Kätzchen hatten Glück, dass sie ihren Weg zu uns gefunden haben. Und man sich ihrer nicht auf andere Weise entledigt hat.
Wir wissen gar nicht mehr, was wir noch schreiben sollen. Eigentlich ist es doch immer das gleiche. Kastriert eure Katzen, helft Leid verhindern, schaut nicht weg, helft uns zu helfen.
Kastration kann Tierleid verhindern
Kastration würde all das verhindern. Würden die Menschen bloß Verantwortung übernehmen.
Denn die Kosten für Futter, Streu und vor allem Tierarztkosten, die für solche armen kleinen Wesen anfallen, bleiben an den Vereinen hängen, an Menschen, die sich der Tiere annehmen, für die sich keiner verantwortlich fühlt.
Die neusten Kätzchen bei uns
Die neusten kleinen Kätzchen bei uns…. 1 Katerchen wurde alleine gefunden und 3 Geschwisterchen wurden auf einem Feld gefunden… Das Geschwisterchen lag schon tot dort.
Die nächsten 6 Kitten
Ungewollt… ????
Beim Tierarzt abgegeben.
Der Rest lässt sich nur mutmaßen.
Wir hoffen jedoch, dass die Mutter kastriert wird.