Spenden

Der Tierschutzverein finanziert seine unverzichtbare Arbeit mithilfe von Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Patenschaften. Rund 200 Mitglieder, davon fast 20 aktive ehrenamtliche Helfer unterstützen uns schon dabei.

Wenn auch du uns bei unserer Arbeit für die Tiere helfen möchtest, findest du hier weitere Informationen wie du uns unterstützen kannst. Wir freuen uns sehr über dein Engagement und danken dir vor allem im Namen unserer Schützlinge ganz herzlich!

Ganz egal, für welche Art der Spende du dich entscheidest: Wir sind als eingetragener Verein als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt. Deine Spenden kannst du also steuerlich absetzen. Wenn du uns deine Adresse mitteilst, stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Bitte beachte jedoch, dass bei Spenden bis zu 200 Euro eine Kopie des Kontoauszuges für das Finanzamt ausreicht.

Geldspenden

Seit über 25 Jahren engagiert sich der Tierschutzverein für Tiere in Not, ist für sie Zuflucht und oft die einzige Chance auf ein neues, glücklicheres Leben. Diese Arbeit ist nicht nur emotional fordernd, sie ist auch mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb sind wir dringend auf deine Unterstützung angewiesen.

Bei uns kommt jeder Euro bei den Tieren an. Unterstütze uns bei der Deckung von Tierarztkosten, Futterkosten und der Versorgung der Tiere.

Allgemeine Spende

Der Tierschutzverein Fulda und Umgebung e.V. finanziert sich nahezu allein aus Spenden, Mitgliedschaften und Patenschaften. Hilf uns dabei!

Spenden mit PayPal

In wenigen Klicks via PayPal Großes bewirken. Dafür einfach auf den Link klicken und spenden. Jeder Euro zählt!

Pate werden

Unterstütze einen unserer Schützlinge oder hilf gezielt einer Tierart, die regelmäßig unsere Hilfe benötigt, und übernimm eine Patenschaft.

Tierschutz verschenken

Überrasche Familie und Freunde mit einer Geschenkpatenschaft oder verschenke eine Mitgliedschaft!

AmazonSmile

Unterstütze uns bei jedem Einkauf über AmazonSmile.

Namenspate werden

Du möchtest einem unserer Tiere einen Namen geben? Für einmalig 25€ kannst du einem unserer Tiere einen Namen geben.

Sachspenden

Du möchtest uns lieber mit einer Sachspende helfen? Wir und unsere Schützlinge freuen uns sehr darüber! Bitte schreib uns eine Nachricht, was du uns spenden möchtest. Wir melden uns schnellstmöglichst bei dir, um eine Übergabe abzustimmen.

Im Tierschutzverein werden täglich enorme Mengen an Futter und allerlei Zubehör für unsere tierischen Bewohner benötigt. Ob Decken, Näpfe, Kratzbäume oder Spielzeug, Guterhaltenes und Neues für unsere Tiere wird immer gebraucht.

Welche Dinge ganz besonders benötigt werden und wo du deine Spende am einfachsten abgeben oder bestellen kannst erfährst du hier.

Sachspenden

Was benötigen unsere Schützlinge am dringensten und wo kannst du deine Sachspende abgeben?

Wunschliste Pflegestellen

Sachspenden online bestellen und direkt an uns liefern lassen? Kein Problem! Hier unsere Amazon-Wunschliste für unsere Pflegestellen.

Waschbär

Wunschliste Wildtiere

Auch unsere Wildtiere freuen sich über Sachspenden von unserer Amazon-Wunschliste.

Zeitspenden

Du möchtest uns lieber tatkräftig unterstützen und selbst aktiv werden? Unterstütze den Tierschutzverein mit deiner „Zeit-Spende“ und tritt ein in unsere große Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und anderen Tierfreunden!

Viele individuelle Möglichkeiten

Ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung wird bei uns groß geschrieben. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich einzubringen, zum Beispiel

• als Pflegestelle
  • als Päppler von Wildtieren/Vögel
  • als Tiertaxi
  • als Unterstützer bei Aktionen und Festen
  • beim Fotografieren unserer Tiere
  • bei der Öffentlichkeitsarbeit

Das sind nur einige Möglichkeiten. Wenn du bei uns “mitmachen” möchtest oder du selber eine Idee hast, wie du uns unterstützen möchtest, sprich uns gerne an! Unsere Kontaktdaten findest du am Ende dieser Seite.

Allgemeine Spende

Du möchtest direkt Spenden?

Sparkasse Fulda
BIC: HELADEF1FDS

PayPal:

Tierschutz verschenken

Du bist auf der Suche nach einer besonderen und nachhaltigen Geschenkidee für einen Tierfreund und möchten damit auch in Not leidenden Tieren helfen?

Wie wäre es mit einer Geschenk-Patenschaft? Auf diese Weise unterstützt du den Tierschutz ganz direkt und überraschst gleichzeitig deine Lieben mit einem besonderen Geschenk. Geschenkpatenschaften sind auf ein Jahr befristet und bedürfen keiner Kündigung.

Eine Geschenk-Patenschaft kann entweder für eine ganze Tierart (Igel, Taube, Waschbär, Katze) oder für einzelne Tiere ausgestellt werden.

Du erhältst eine Geschenk-Urkunde inklusive Foto zum persönlichen Weiterreichen.

Außerdem kannst du eine Mitgliedschaft im Tierschutzverein verschenken. Diese ist auf ein Jahr befristet und kostet 25€.

Vielen Dank!

Sachspenden

Wir freuen uns sehr über folgende Sachspenden:

• Animonda Katzenfutter
  • Mac’s Katzenfutter
  • GimCat oder Farmfood Aufzuchtsmilch
  • CatsBest Katzenstreu
  • Trockenfutter und Nassfutter für unsere Futterstellen
  • Getrocknete Mehlwürmer
  • Hygieneunterlagen/Krankenunterlagen
  • Katzenspielzeug
  • Katzenhöhlen
  • uvm.

Du möchtest etwas spenden, was nicht auf dieser Liste steht? Trotzdem super! Bitte schreib uns eine Nachricht, was du uns spenden möchtest. Du kannst auch gerne bis zu fünf Bilder hochladen, um uns zu zeigen, welche Spenden du hast.

Wir melden uns schnellstmöglichst bei dir, um eine Übergabe abzustimmen.

Sachspenden können außerdem an folgende Adresse gesendet werden:

Tanja Rupp
Zum Nüsttal 15