Wir sind auf der Suche nach Hofplätzen

Katzen aus der Rhön suchen liebevolles Zuhause! 🏡

Auf einem Hof in der Rhön wurden diese Katzen bisher von einem älteren Herrn versorgt. Als dieser nun ins Krankenhaus kam und höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkehren wird, benötigen die Katzen ein neues Zuhause 🏡, in dem sie einfach Katzen sein können.

Das neue Zuhause muss nicht viel bieten:

• Ein geschützter Rückzugsort zum Schlafen wäre ideal, wie eine Scheune, ein Schuppen oder eine isolierte Katzenbox 🛌
  • Regelmäßige Mahlzeiten und ein Bereich zum Spielen und Toben sind gewünscht 🍲🎾
  • Sobald sie Vertrauen gefasst haben, möchten sie vielleicht auch ein paar Streicheleinheiten 😽❤️

Im Gegenzug werden die Katzen die Umgebung „sauber“ halten 🐭. Gut versorgte Hofkatzen sind ausgezeichnete Mäusefänger und das kann ein großer Vorteil sein. Leider sind diese Katzen keine Schmuser und Schnurrer.

Aber warum? Katzen, die im Welpenalter keinen Kontakt zu Menschen hatten, fehlt es an Grundvertrauen. Sie mögen nur bedingt angefasst werden, und plötzliche Geräusche machen ihnen oft Angst 🙀. Diese herrenlosen Katzen stammen oft von Bauernhöfen, wo der landwirtschaftliche Betrieb eingestellt wurde, oder sie sind die Nachkommen ausgesetzter, unkastrierter Katzen, die sich dann als herrenlose Streunerkatzen mehr recht als schlecht durchschlagen müssen.

Die Katzen wurden tierärztlich untersucht und sind kastriert. Jetzt suchen sie ein Zuhause und Menschen, die sich um sie kümmern.

Möchten Sie eine oder mehrere dieser Katzen adoptieren, melden Sie sich einfach bei uns per E-Mail -> info@tierschutz.fulda.de oder über den Messenger. Telefonisch erreichen Sie uns auch unter der 01515 / 488 15 68.

Aktuell werden die Tiere von einem ehrenamtlichen Mitglied unseres Vereins versorgt, aber sie können dort nicht mehr für immer bleiben. Das Einfangen und Einsperren im Tierheim wäre der absolute Alptraum für diese Tiere 🚫🏠.