Vereins Voting 2024 – Ein Viertel ist rum

🌟 Update zum Vereins Voting 2024: Auf dem Weg zu einem Top-Platz für Katzen!

Liebe Tierfreunde,

Wir möchten euch herzlich für eure bisherige Unterstützung bei unserem Herzensprojekt „Kastration kann Leben retten“ im Rahmen des Vereins Votings 2024 der RhönENERGIE Gruppe danken.

Nach den ersten Tagen des Wettbewerbs haben wir uns bereits einen bemerkenswerten 7. Platz erkämpft! Unser Ziel ist es, einen der vorderen Plätze zu erreichen, um das Sponsoring in Höhe von 2000 Euro zu gewinnen, das den Gewinnern zugutekommt. Doch wir wissen, dass wir weiterhin hart arbeiten müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Warum ist die Kastration von Katzen so wichtig?

Die Kastration spielt eine entscheidende Rolle im Schutz und Wohlergehen freilebender Katzen. Hier sind einige Gründe, warum die Kastration für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere von großer Bedeutung ist:

• Kontrolle der Population: Die unkontrollierte Vermehrung von Katzen führt zu einer Überpopulation, die zu Leiden und unerwünschten Folgen wie Hunger, Krankheit und Verletzungen führt.
  • Verbesserung des Gesundheitszustands: Kastrierte Katzen haben ein geringeres Risiko für bestimmte Krankheiten und Infektionen, einschließlich Gebärmutterinfektionen und durch Speichel übertragbarer Krankheiten wie FIV.
  • Reduzierung von Streunen und Revierkämpfen: Kastrierte Katzen zeigen in der Regel weniger aggressives Verhalten und streunen seltener, was das Risiko von Verletzungen und Konflikten mit anderen Tieren verringert.
  • Verhinderung ungewollter Würfe: Die Kastration verhindert ungewollte Schwangerschaften und reduziert die Anzahl von streunenden Kitten, die oft ohne angemessene Pflege und Betreuung aufwachsen müssen.

Lasst uns gemeinsam weiter kämpfen, um das Leben vieler Katzen zu verbessern! Eure Stimmen sind entscheidend für unseren Erfolg. Bitte denkt daran, täglich für uns zu stimmen und ermutigt auch eure Familie, Freunde und Gruppen, sich uns anzuschließen.

Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt oder jemanden kennt, der ebenfalls unterstützen möchte, hier ist, wie es geht:

1. Projekt aussuchen
  2. E-Mail Adresse eingeben
  3. Sicherheitsabfrage machen
  4. Stimme verifizieren – auch bitte im Spam Ordner schauen
  5. Aktion mit Familie, Freunden und Gruppen teilen

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Hier geht’s zur Anleitung

❗Unterstützt den Tierschutz Fulda und stimmt ab dem 19. März 2024 Uhr bis zum 02. April 2024 täglich einmal ab ❗

So kommt ihr direkt zu unserem Projekt: Ihr klickt auf das Bild, den Link oder Scannt unseren QR-Code.

Projekt Tierschutz Fulda: Kastration kann Leben retten

Euer Tierschutz-Team