Tierschutz kennt keine Pausen

Drei kleine Seelchen brauchen unsere Hilfe: Ein weiterer Tag im Einsatz für Katzen in Not

Gestern fanden gleich drei kleine Seelchen den Weg auf unsere Pflegestelle. Wir bekamen die Anfrage, ob wir zwei etwa 3 Wochen alte Katzenkinder übernehmen können. Ihre Katze hatte vier Babys bekommen. Die Geburt war nicht einfach und der Mama ging es nicht gut. Trotz ihrer Bemühungen, sich um die Babys zu kümmern, verschlechterte sich ihr Zustand weiter und sie trat die Reise über die Regenbogenbrücke an 🥺🌈✨️. Jetzt hieß es, die Kleinen zu versorgen und mit dem Fläschchen großzuziehen. Da dies, wenn man es noch nie gemacht hat, nicht so einfach ist, wurden wir um Hilfe gebeten.

So haben wir gestern zwei der Katzenkinder übernommen. Die anderen beiden werden weiterhin von den Besitzern versorgt. Sollten sie Fragen haben oder es Probleme geben, können sie jederzeit auf unsere Unterstützung zählen. Die zwei kleinen Kater wiegen 200 g und nehmen die Flasche 🍼🍼 gut an.

Am Abend dann der nächste Notfall am Vereinstelefon. In einem Schuppen wurde ein kleines Kätzchen gefunden. Mit verklebten Augen und zitternd. Wir besprachen am Telefon die ersten Maßnahmen mit den Findern und blieben in Kontakt, um die Situation besser beurteilen zu können. Nach ein paar Telefonaten und Bildern wurde ein Treffpunkt in Fulda vereinbart und wir übernahmen dieses kleine Katzenkind.

Ein Auge war komplett zu. Nach vorsichtiger Behandlung öffnete sich das Auge leicht und der Eiter floss in Strömen 😢. Nach der Erstversorgung gab es dann erst einmal ein Fläschchen 🍼, denn das Katzenkind ist etwa 3 Wochen alt. Jetzt heißt es erstmal ankommen und gesund werden.

Möchtest du uns und unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen? Jeder Cent hilft uns, täglich weiterzumachen und diesen kleinen Seelen zu helfen.

Sparkasse Fulda
BIC: HELADEF1FDS

PayPal:

Möchtest du uns ehrenamtlich unterstützen? Dann melde dich gerne unter 0173 / 92 51 262 oder über unser Kontaktformular auf unserer Homepage: Kontakt • Tierschutz Fulda und Umgebung e.V.

Auch durch deine Mitgliedschaft kannst du uns unterstützen. Mit deinem Mitgliedsbeitrag (jährlich 25 €) hilfst du uns sehr. Diese Beträge sind für unsere finanzielle Planung wichtig, da wir genau wissen, welches Budget uns jährlich zur Verfügung steht.

Mitglied werden • Tierschutz Fulda und Umgebung e.V.

Wir werden weiterkämpfen und hoffen auf eure Unterstützung.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch das Team vom Tierschutz Fulda und Umgebung 🐾