Streunerkatzen melden = aktiv Tierleid verhindern

Gemeinsam gegen unkontrollierte Vermehrung und Leid

Um die unkontrollierte Vermehrung von Katzen einzudämmen ist es wichtig, dass freilebende Katzen gemeldet werden. Und das frühzeitig, bevor diese sich vermehren und so noch weitere Tiere ein Leben führen, bei dem sich niemand für sie zuständig fühlt.

Besonders jetzt, zu einer Zeit, in der auch der Nachwuchs von letztem Jahr bereits geschlechtsreif wird, bitten wir daher darum, dass freilebende Katzen gemeldet werden, bevor sich diese vermehren.

Meldungen können an die unten genannten Tierschutzvereine erfolgen. Die Vereine erklären dann das Vorgehen.

Helft uns, zu verhindern, dass es zu mehr Schicksalen wie zu denen von

* Sandro – der im Alter von nicht einmal 12 Wochen in Seitenlage gefunden wurde und es nicht geschafft hat
* Henry – mit knapp 5 Wochen mit giftigen Substanzen auf seinem kleinen Körper gefunden. Für seinen kleinen Körper war die Hilfe zu spät. Er starb an der Vergiftung.
* Ylvi – bei der viel zu lange weggeschaut worden sein muss, dass sie nur noch wenige Wochen auf der Pflegestelle hatte.
* und so viele Tiere, deren Schicksal meist unentdeckt blieb….

kommt.

Helft uns, den Kreislauf zu durchbrechen!

Meldungen können je Gemeinde an die nachfolgenden Vereine erfolgen:

Eiterfeld, Rasdorf, Burghaun, Hünfeld, Nüsttal, Tann, Hilders
Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V.
☎️ 0179 1233264, ✉️ info@tierschutzverein-huenfeld.de

Petersberg, Künzell, Dipperz, Eichenzell, Hofbieber
Tierschutzverein Fulda und Umgebung e.V.
☎️ 0151 54881568 , ✉️ info@tierschutz-fulda.de

Gemeinde Hosenfeld
Verantwortung Leben e.V.
☎️ 0173 6543210, ✉️ info@verantwortung-leben.de

Ebersburg, Gersfeld, Ehrenberg, Poppenhausen
Pfötchenrettung Fulda e.V.
☎️ 0177 2767321, ✉️ m.arnold@pfötchenrettung-fulda.de

Neuhof, Flieden, Kalbach
Tierschutzverein Fliedetal e.V.
☎️ 0171 8587169, ✉️ info@tierschutzverein-fliedetal.de

Ansprechpartner für scheue und zahme Fundtiere aus allen Gemeinden (außer Hosenfeld)
Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.
☎️ 0661 607413 (ggf. auf AB sprechen), ✉️ info@tierheim-fulda.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner