Das Jahr startet mit einem Happy End

Leela konnte gerettet werden!

Nachdem eine Katze mehrere Tage auf einem Baum saß und der gestrige Rettungsversuch leider nicht gelang, da die Katze in die Baumkronen floh und der Baum es leider nicht hergab, weiter hinauf zu steigen, konnte die Katze heute endlich gesichert werden 🤩

Zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld wurde eine Möglichkeit gefunden, die Katze zu sichern. Doch auch hier war es Glück, denn die Entfernung des Baumes passte gerade so zu der Länge der Leiter.

Ein sehr großes Danke daher an die 3 Mitglieder der Feuerwehr Sebastian Sommer, Dennis Ruppel und an den Katzenretter Maik Bieberstedt, der beruihgend auf die Katze einredete, während er sie sicherte.

Wir bedanken uns bei allen, die auf verschiedene Weise dabei geholfen haben, die Katze zu retten. Vorallem bei Sven Kirchner und Florian Schmidt möchten wir uns nochmal für den gestrigen Einsatz mit Steigeisen bedanken 👏🏻 sowie bei unseren Ehrenamtlichen, die seit dem Eingang der Meldung fast durchgängig in Kontakt mit verschiedenen Anlaufstellen standen, SocialMedia betreuten und die Aktionen vor Ort begleitet haben.

Ganz große Klasse, was erreicht werden kann, wenn sich so viele tolle, mutige Menschen gemeinsam für eine Sache einsetzen. Die kleine Leela dankt es euch, endlich wieder in Sicherheit zu sein 🐱❤️