Private Pflegestellen für Katzenbabys gesucht!

Nicht jedes Katzenbaby hat das große Glück wie „Kitty“, bei ihrer Katzenmama aufzuwachsen. Viele müssen mit der Flasche aufgepäppelt werden.

Das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. und der Tierschutzverein Fulda laden Interessierte zu einer Infoveranstaltung im Café des Tierheims ein.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir nochmal einen Infonachmittag speziell für die Pflege von kleinen Katzenbabys ab dem 1. Tag an.

Im Tierheim ist es personell leider nicht machbar kleine Flaschenkinder zu versorgen, da zu gewissen Zeiten niemand vor Ort ist, deshalb werden sie auf Pflegestellen gegeben. Sehr bald schon werden die ersten Babys wieder eintrudeln und die Pflegestellen vom Tierschutz und Tierheim sind schnell ausgeschöpft und kommen an ihre Grenzen.  Deshalb suchen wir dringend noch Unterstützung!

Flaschenkinder oder kleine kranke Kitten benötigen eine 24 Stunden Betreuung. D.h. sie müssen, solange sie selbstständig noch keine Nahrung zu sich nehmen, in der Regel alle 2 Stunden gefüttert werden. Auch müssen die Kleinen evtl. öfters mal dem Tierarzt vorgestellt werden. Dies bedeutet für die Pflegestelle einen hohen Zeitfaktor, der unbedingt vorher eingeplant werden sollte.

Auch möchten wir nochmal auf die jungen scheuen Kätzchen aufmerksam machen. Für sie suchen wir und der Tierschutzverein dringend Pflegestellen, die sich mit den Kätzchen viel beschäftigen, damit diese zahm werden und den Menschen vertrauen können, um dadurch bessere Vermittlungschancen zu haben.

Der Tierschutz Fulda und Umgebung e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein, der alle Tiere auf privaten Pflegestellen betreut. Aktuell werden Ehrenamtliche gesucht, die sich vorstellen können, den Tierschutzverein als Pflegestelle zu unterstützen. Haben Sie sich dafür entschieden, nehmen Sie ein Tier auf und betreuen dieses bis zur Vermittlung oder Auswilderung. Der Tierschutzverein arbeitet mit den Pflegestellen zusammen als Team und unterstützt sie mit Rat und Tat. Auch wird die erforderliche Ausstattung vom Verein gestellt.
Sollten Sie Interesse haben und möchten Sie mehr erfahren, dann sind Sie herzlich zu einem Infonachmittag eingeladen. Der Tierschutzverein beantwortet gerne alle Fragen.

Die Infoveranstaltung findet am Samstag, den 13.05.2023 um 15 Uhr im Café des Tierheims Fulda-Hünfeld e.V. statt.

Anmeldungen nimmt das Tierheim unter Tel.-Nr. 0661 – 607413 oder per email:  info@tierheim-fulda.de entgegen. Eine Teilnahme ist nur nach Rückmeldung des Tierheimes möglich.

Das Team vom Tierheim Fulda und des Tierschutzvereins Fulda freut sich auf zahlreiche interessierte Menschen, die uns gerne unterstützen möchten.

www.tierheim-fulda.de