Peter*chen

Mag Katzen
Geeignet als Freigänger

Ein weiterer Streuner, auf der Suche nach seinem Platz im Leben 🐈🏡

Wie so oft in ländlichen Regionen werden Katzen auf Höfen geduldet, die keinem gehören. Plötzlich sind sie da und bekommen ein paar Essensreste oder günstiges Futter hingestellt. Alles besser als der tägliche Kampf um Nahrung und das nackte Überleben. Doch niemand fragt danach, wie es ihnen gesundheitlich geht 😔 – ob sie kastriert sind 🤷 – und was passiert, wenn der Mensch, der ein Herz für diese Streuner hatte, plötzlich nicht mehr da ist? Genau das geschah Anfang des Jahres in der Rhön.

Ein Kater tauchte plötzlich auf. Nicht ganz abgeneigt gegenüber Menschen, eroberte er das Herz eines älteren Mannes, der alleine auf seinem Hof lebte. Er bekam zu essen, fand einen trockenen und warmen Schlafplatz und war für seine Verhältnisse glücklich. Dann erkrankte der Mann und musste ins Krankenhaus, dann in eine Pflegeeinrichtung – und schließlich war klar, er würde nicht zurückkommen, denn er verstarb 😢.

Während dieser Zeit kümmerte sich ein ehrenamtliches Mitglied täglich um den Kater, denn auch er hatte ihr Herz berührt 💚. Liebevoll wurde er Peterchen getauft. An einem Samstagabend, zur Fütterungszeit, begrüßte Peterchen sie wie immer, doch etwas war anders: Er hatte eine recht große und blutende Wunde an der Seite. Diese wurde versorgt und schien zunächst gut zu verheilen 🙏. Bis zu jenem Tag, als Peter*chen beim Füttern sehr mürrisch war und offensichtlich Schmerzen hatte. Die Wunde hatte sich erneut entzündet, und auch diesmal wurde er sofort einem Tierarzt vorgestellt. Eine längere Behandlung war erforderlich, und ein sauberes Umfeld wäre für die Heilung von Vorteil.

Gesagt, getan – Peterchen zog vorübergehend in eine unserer temporären Pflegestellen ein. Mehrere Tierarztbesuche waren erforderlich, bis die Wunde endlich verheilt war. Und Peterchen hatte alles tapfer mitgemacht. Doch jetzt, da es ihm wieder richtig gut geht, suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf.

Peter*chen ist 2 bis 3 Jahre alt, kastriert und möchte gerne Freigang haben. Zuerst mag er etwas zurückhaltend sein, aber wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, hat man einen Begleiter fürs Leben. Er sucht den Kontakt zu seinen Herzensmenschen, die tolerant sein sollten und ihm seine Freiheiten lassen. Wie alle Katzen hat er seinen eigenen Kopf 🤭. Mit seinen jungen Jahren ist er verspielt und selbstbewusst, und er hat eine Vorliebe für Einweggummis.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest Peterchen gerne kennenlernen, ihm eine Chance auf ein behütetes Leben geben? Dann melde dich bei uns unter +49 173 / 92 51 262. Peterchen sitzt schon ganz gespannt auf seinem gepackten Köfferchen 👜 und wartet darauf, sein für immer Zuhause zu finden. Bitte teile diesen Beitrag, um Peters Chancen auf ein dauerhaftes Zuhause 🏡 zu erhöhen.

Tierart

Geschlecht

Männlich

Rasse

EHK

Geburtsdatum

geschätzt 2022 oder 2021

Auf Pflegestelle seit

Bei ernsthaftem Interesse kontaktiere uns bitte mit ersten Informationen über das mögliche neue Zuhause unter vermittlung@tierschutz-fulda.de

Wenn du dich für dieses Tier interessierst, kannst du uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.

Insbesondere die Beantwortung der nachfolgenden Fragen hilft uns dabei unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Aus diesem Grund sind alle Felder Pflichtfelder.