Notrufbericht: Kitten in Müllpresse gefunden!

Letzten Mittwoch erreichte uns ein Notruf: Ein kleines Kätzchen wurde in einer Müllpresse gefunden!

Gott sei Dank noch rechtzeitig. Wie es da rein kam – ein Rätsel
Ob es noch Geschwister gibt / gab – wir wissen es nicht 😿
Die Suche war leider erfolglos.
Völlig verklebt mit Öl, Farben, Dreck, Matsch, Sand, Styropor und was noch alles so in einem Recycling Container ist, holten wir dieses kleine Kitten ab.
Völlig verstört, im Schockzustand und hilflos um sich beißend kam es in unsere Obhut.
Der Weg führte direkt zum Tierarzt, um erst einmal abzuklären welche Verletzungen es davongetragen hat.
Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und es gab Medikamente zur Stabilisierung. In diesem verdreckten Zustand war eine weitere Untersuchung nicht möglich.
Auf den Röntgenbildern sah man, dass es einen Bruch an der Schulter gibt. Da ist etwas abgebrochen und auch der Bizeps hat was abbekommen. Da die Bruchstelle genau an der Wachstumsfuge liegt, besteht die Möglichkeit, dass dies von allein zusammenwächst 💚
Wir hoffen es und für die nächsten Tage gab es Schmerzmittel.
Wir ließen es dann erst einmal zur Ruhe kommen und wieder Vertrauen fassen.
Die Nacht, unter ständiger Beobachtung der Pflegemama, verlief den Umständen nach gut.
Es weinte immer wieder mal und versuchte sich zu orientieren. Verständlich, nachdem was es mitgemacht hatte 🥺
Immer wieder beruhigte die Pflegemama das Kleine.
Am nächsten Tag startet sie dann die Reinigung dieses armen Geschöpfes.
Es waren 3 Badedurchgänge notwendig, um alles aus dem Fell und der Haut zu bekommen. Behutsam wurden die Farbreste ausgekämmt.
Es kam ein kleiner Kater zum Vorschein 😺
Eine kleine Kopfwunde und eine kleine Verletzung am Vorderbeinchen. Beides hat sich Gott sei Dank nicht entzündet.
Zur Sicherheit wurde Antibiotika für ein paar Tage gegeben.
Der kleine Henry – so wurde er getauft – gewinnt langsam immer mehr an Vertrauen.
Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis er sich von diesem Schock erholt hat.
Henry würde sich über Medikamenten- und Futterpaten freuen
Mit einer einmaligen Spende von 10€ als Futterpate und einer Medikamentenspende von 15€ könnt ihr ihn unterstützen.
Noch muss er sein Beinchen schonen aber wir hoffen, dass dieser kleine Kater schnell das Geschehene vergisst und mit Vollgas in sein neues Leben startet 🍀🐾
Wir werden wieder berichten.
Folgt uns einfach, dann verpasst ihr keine Neuigkeiten.
Henry und das Team vom Tierschutz Fulda und Umgebung wünschen euch einen lauen Sommerabend 🌄

Immer noch suchen tapfere kleine Kätzchen wie Henry ein liebevolles Zuhause. Sie haben Ähnliches durchgemacht und brauchen nun eine Familie, die ihnen Geborgenheit schenkt. Wenn du bereit bist, einem dieser Kätzchen ein warmes Plätzchen zu bieten, folge uns und erfahre mehr über unsere Adoptierbaren. Gemeinsam können wir ihnen helfen, das Geschehene zu vergessen und voller Freude in ihr neues Leben zu starten. Lass uns zusammen eine Zukunft voller Liebe und Glück für diese kleinen Fellknäuel gestalten. Bei Interesse rufen Sie uns bitte an:

0173 92 51 262 🍀🐾

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner