Ein schönes Happy En(te)

Rettung einer Entenfamilie

Besorgte Bürger riefen am Morgen die Feuerwehr um eine Entenfamilie von einer Straße zu holen.
Beim Einfangen der 10 Küken ist die Mutter leider entflogen 🙁

Die Küken wurden in einen Park, in dem ein schöner Teich ist, gebracht. Die Hoffnung war groß, dass die Entenmama ihren Küken folgt. Nachdem sie aber Stunden über Stunden alleine im Teich schwommen und von der Mama jede Spur fehlte, wurden wir um Hilfe gebeten.

Eine Rückführung wurde angestrebt. Doch das gestaltete sich trotz der unglaublich tollen Unterstützung der Melder, die bis zum Schluss vor Ort geblieben sind, nicht leicht, denn die kleinen Küken waren sehr flink und die Kescher nicht lang genug. Natürlich zog das Vorhaben auch viele Schaulustige an. Familien mit Kindern, Spaziergänger mit Hunden versammelten sich um den Teich. Dieser enorme Stress war den Küken anzusehen. Bitten um Verständnis sich ruhig zu verhalten oder Abstand zu halten, hatten keinen Erfolg.

Doch plötzlich, aus dem Nichts, flog die liebe Entenmama über den Teich, sah und hörte ihre rufenden Kinder und machte eine Sturzlandung in den Teich.

Die Entenfamilie ist nun endlich wieder vereint❤
🦆🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤