Endspurt beim Vereins Voting 2024: Gemeinsam für Samtpfoten

🌟 Für eine Welt ohne Leid: Gemeinsam für herrenlose Katzen!

Liebe Tierfreunde,

Wir möchten euch herzlich für eure bisherige Unterstützung bei unserem Herzensprojekt „Kastration kann Leben retten“ im Rahmen des Vereins Votings 2024 der RhönENERGIE Gruppe danken.

Nach drei Viertel des Wettbewerbs haben wir durch eure Stimmen bereits einen bemerkenswerten 2. Platz erreicht! Dafür sagen wir schon mal herzlich: Danke! Doch wir wissen, dass wir weiterhin hart arbeiten müssen, um unser Ziel zu erreichen.

Warum ist es unsere Verantwortung, den ewigen Kreis des Tierleids zu durchbrechen?

Als Tierliebhaber und Tierschützer tragen wir eine große Verantwortung für das Wohlergehen der Tiere um uns herum. Die unkontrollierte Vermehrung von Katzen führt zu unzähligen Leiden und Problemen, nicht nur für die Tiere selbst, sondern auch für die Umwelt und die Gesellschaft. Es liegt in unserer Verantwortung, diesen Teufelskreis des Leids zu durchbrechen und Maßnahmen zu ergreifen, um das Tierwohl zu verbessern.

Wie helfen wir bereits?

Wir als ehrenamtlicher Verein leisten bereits einen aktiven Beitrag, indem wir durch fachärztliche Kastrationen einen Teil dieser Verantwortung übernehmen. Jede Kastration, die wir durchführen, ist ein Schritt in Richtung Kontrolle der Katzenpopulation und Verringerung des Tierleids. Doch diese Arbeit ist keine leichte Aufgabe, und wir müssen jedes Jahr aufs Neue sehen, wie wir diese immense Last tragen können.

Eine zusätzliche Möglichkeit der Unterstützung ist die Schaffung und Umsetzung von Katzenschutzverordnungen durch Landkreise und Gemeinden. Bindende Regeln zur Kastration und Katzenhaltung können einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der unkontrollierten Katzenvermehrung leisten. Wir appellieren an die Gemeinden und Städte, sich aktiv für solche Verordnungen einzusetzen, da wir als ehrenamtlicher Verein alleine begrenzte Mittel haben und einen aussichtslosen Kampf gegen die unkontrollierte Vermehrung führen.

Wie könnt ihr helfen?

Eine wichtige Maßnahme zur Unterstützung unserer Arbeit ist eure Teilnahme und eure Stimme für unser Projekt beim Vereins Voting 2024. Mit eurer Unterstützung können wir unsere Bemühungen verstärken und noch mehr Katzen vor Leid bewahren.

Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, die Fahrten zum Tierheim, Tierarzt oder andere Tätigkeiten übernehmen können. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe für Tier-Taxifahrten eingerichtet, und Interessierte können dieser beitreten, um sich zu engagieren. Zusätzlich sind wir ständig auf der Suche nach Pflegestellen für Katzen in Not. Wenn du dich dazu berufen fühlst, eine solche Pflegestelle anzubieten, oder wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, dich direkt an unsere Schriftführerin, Frau Rupp, zu wenden. Du erreichst sie unter: +49 (0) 173 925 12 62 oder info@tierschutz-fulda.de.

Leider sind unsere Kapazitäten begrenzt, und jeder, der die notwendige Zeit findet und ein Herz für Tiere hat, kann uns sehr dabei unterstützen, unsere Mission zu erfüllen.

Lasst uns gemeinsam weiter kämpfen, um das Leben vieler Katzen zu verbessern! Eure Stimmen sind entscheidend für unseren Erfolg. Bitte denkt daran, täglich für uns zu stimmen und ermutigt auch eure Familie, Freunde und Gruppen, sich uns anzuschließen.

Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt oder jemanden kennt, der ebenfalls unterstützen möchte, hier ist, wie es geht:

1. Projekt aussuchen
  2. E-Mail Adresse eingeben
  3. Sicherheitsabfrage machen
  4. Stimme verifizieren – auch bitte im Spam Ordner schauen
  5. Aktion mit Familie, Freunden und Gruppen teilen

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Hier geht’s zur Anleitung

❗Unterstützt den Tierschutz Fulda und stimmt ab dem 19. März 2024 Uhr bis zum 02. April 2024 täglich einmal ab ❗

So kommt ihr direkt zu unserem Projekt: Ihr klickt auf das Bild, den Link oder Scannt unseren QR-Code.

Projekt Tierschutz Fulda: Kastration kann Leben retten

Euer Tierschutz-Team