Eine traurige Rettungsgeschichte: Lou, die Streunerkatze

Ein Abend im Regen und Wind führt zu einer bewegenden Begegnung und einem tragischen Ende

Und wieder ein Schicksal, ein so sinnloser Tod 😢🖤 Was für ein Abend! Bei diesem Wetter, Regen und starker Wind, möchte man eigentlich gar nicht vor die Tür. Und doch waren diese Menschen draußen, genau zur rechten Zeit am rechten Ort.

Ihnen fiel eine zusammengekauerte Katze auf, sehr dünn, mit verklebten Augen und einer geschwollenen Pfote. An vielen Stellen hatte sie kein Fell mehr 😔 Was war diesem armen Geschöpf nur passiert?

Ohne zu zögern, nahmen sie dieses Häufchen Elend mit nach Hause und informierten den Tierschutz Fulda. Eine ehrenamtliche Kollegin machte sich auf den Weg, um die Katze zu übernehmen. Es wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen besprochen, ein Arzt wurde hinzugezogen und die Erstversorgung wurde durchgeführt.

Da die Katze so ausgehungert und dehydriert war, bekam sie in größeren Abständen kleine Portionen Futter und Wasser. Eine zu große Menge an Futter und Flüssigkeit hätte ihr in diesem Zustand mehr geschadet als geholfen (Refeeding-Syndrom).

Am nächsten Morgen kam die Katze dann in die Tierklinik. Sie musste erlöst werden, um ihr weitere Schmerzen und Qualen zu ersparen ✨️🥹🌈 Leider wurde hier viel zu lange weggeschaut, viel zu lange hat niemand ein Herz für dieses Tier gehabt.

Lou, so wurde sie getauft, hatte Wasser im Bauch und mehrere Tumore. Was für ein Segen, dass diese Menschen sie nicht „übersehen“ haben. Auch wenn wir sie nur noch begleiten konnten, auf ihrem letzten Weg, so war sie kein Niemand.

Sie hatte in dieser Nacht noch einmal Zuwendung, Fürsorge, Liebe und Respekt vor dem Leben erfahren dürfen. Lous Geschichte steht stellvertretend für so viele Streuner / Schattenkatzen, die niemand sehen will. Bitte haltet Augen und Ohren offen. Helft diesen Katzen, wenn sie hilflos zusammengekauert sitzen. Geht nicht vorbei – werdet aktiv 🙏

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner