Augenöffner: Armer schwarzer Kater

So sollte der Start ins Leben nicht aussehen 😔

Dehydriert, stark untergewichtig und krank wurde der kleine schwarze Kater in Rasdorf gefunden.

Ob er Geschwister hatte, lässt sich nur vermuten. Der kleine Kerl zeigte jedoch Kampfgeist. Die Erstversorgung durch den Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land machte er tapfer mit. Alle paar Stunden hieß es Augen pflegen, inhalieren und kleine Portionen mit der Spritze Essen. Denn durch die verschlossene Nase roch der Kleine nicht und aß daher nicht selbständig. Rund um die Uhr hieß es also kleine Portionen Nahrung verabreichen, damit der kleine Körper zum einen nicht überfordert wurde und zum anderen, da der kleine Kerl erst einmal lernen musste, dass das etwas Gutes ist, was es da ins Mäulchen gibt.

Nach einigen Tagen war es dann soweit. Der kleine Kerl konnte langsam wieder riechen und fing an selbstständig zu essen. Da der Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land leider keine Kapazitäten hatte, half der Tierschutzverein Verantwortung Leben aus.
Hier gab es weiter medizinische Versorgung und von Tag zu Tag zeigte sich, was für ein kleiner lieber Schatz sich hinter dem schwarzen Katerchen verbarg, dass ohne Hilfe mitten im Ort auf der Straße kauernd gestorben wäre.

Dieses Katzenschicksal ist ein weiteres von Unzähligen hier im Landkreis Fulda, durch welches die Tierschutzvereine – Tierheim Fulda Hünfeld, Hünfeld Stadt und Land, Fulda und Umgebung, Verantwortung Leben, Pfötchenrettung Fulda und Tierschutz Fliedetal – über die Wichtigkeit von Kastrationen sowie der Einführung einer Katzenschutzverordnung aufklären wollen.

Denn Kastration hätte dieses Schicksal bereits im Vorfeld verhindert!
Jeder kann helfen!

• Lasst eure Katzen und Kater kastrieren und kennzeichen
  • Meldet Streuner und hilfsbedürftige Tiere früh genug
Die Gemeinden des Landkreis Fulda dürfen das vorherrschende Tierleid nicht weiterhin ignorieren.

#fulda_hessen #katzenleid #Kastrationspflicht #Tierleid

Meldungen können je Gemeinde an die nachfolgenden Vereine erfolgen:

Eiterfeld, Rasdorf, Burghaun, Hünfeld, Nüsttal, Tann, Hilders
Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V.
☎️ 0179 1233264, ✉️ info@tierschutzverein-huenfeld.de

Petersberg, Künzell, Dipperz, Eichenzell, Hofbieber
Tierschutzverein Fulda und Umgebung e.V.
☎️ 0151 54881568 , ✉️ info@tierschutz-fulda.de

Gemeinde Hosenfeld