Anrufe über Anrufe, Notrufe über Notrufe

Igelnotfälle häufen sich

Update: das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen 🌈
 
Lasst uns zusammen etwas Gutes tun!🙏
Igel sind wunderbare, nützliche, interessante & liebenswerte Tiere.
Ihr Leben spielt sich in der Regel im Verborgenen ab.
Doch was ist passiert?
 
Anrufe über Anrufe, Notrufe über Notrufe.
Immer mehr Igel werden tagsüber in Gärten, auf Gehwegen und auf Straßen gefunden. Igel, die so schwach sind, dass sie tagelang an einem Platz verharren.
Eiskalte Igel.
Abgemagerte Igel.
Bereits verhungerte Igel.
 
Es sind reine Fleischfresser und sie finden nicht mehr genug Nahrung.
Warum wird es bald keine Igel mehr geben? 😔
Sie verhungern, sie erfrieren, sie sterben qualvoll❗
 
Das Insektensterben hat erst begonnen, es gibt immer mehr Steingärten, das Klima spielt verrückt.
Ohne die Hilfe von uns Menschen dauert es nicht mehr lange.
 
Bitte helft uns, bitte helft diesen wunderbaren Tieren zu überleben.
 
Stellt Futter raus (Katzenweichfutter ohne Zucker & Getreide), gestaltet eure Gärten naturnah mit vielen Blumen & Sträuchern 🌷🌻🌱
 
Dieser kleine 🦔 sollte eigentlich um die 400gr wiegen, doch bringt gerade einmal 200gr auf die Waage.
 
Er ist eiskalt und abgemagert, geschwächt und bewegungsunfähig… Er kämpft um sein Leben obwohl es noch nicht einmal richtig begonnen hat 😔
 
Drückt ihm bitte die Daumen!
 
Zögert bitte nicht, wenn ihr einen geschwächten Igel findet. Nehmt ihn auf und fragt um Hilfe. Hier zählt wirklich jede Minute.
 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner