+49175 6874909

info@tierschutz-fulda.de

Die Entscheidung ein Tier zu adoptieren sollte gut überlegt sein. Wir freuen uns über jeden, der sich bewusst dafür entscheidet ein Tier aus dem Tierschutz zu adoptieren und somit unsere Arbeit zu unterstützen.

Ein Tier zu adoptieren bedeutet nicht nur, das Leben eines Tieres zu verändern und ein Lebewesen aufzunehmen, dass das eigene Leben nachhaltig verändert, es bedeutet auch Verantwotung. Daher ist es unabdingbar, sich vor der Adoption genau über die Bedürfnisse der gewünschten Tiere zu informieren. Denn nur so kann das Tier oder die Tierart gefunden werden, die am besten zu den bestehenden Gegebenheiten passt.

Unsere Pflegestellen investieren viel Zeit, Energie und Liebe in die Pflege ihrer Schützlinge und suchen stets ein Zuhause, dass zu dem jeweiligen Tier passt.

Daher sollte die erste Frage vor der Aufnahme eines Tieres immer sein:
Welche Möglichkeiten habe ich und welches Tier passt dazu?

So kann eine Adoption stattfinden, bei der das Tier im Fokus steht.

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. In Zukunft sind hier Informationen zum Vermittlungsablauf und Wissenswertes über Katzen, Vergesellschaftung u.v.m. zu finden.