+49 1515 4881568

info@tierschutz-fulda.de

Bitte haltet die Augen auf

Wenn ihr tagsüber Igel seht, brauchen diese besonders aktuell noch Hilfe…
Teilweise reicht ein Zufüttern, zum Teil brauchen sie umfangreiche Hilfe….
Manche Igel finden bloß aktuell noch nicht ausreichend Nahrung, andere haben Verletzungen.
Für diesen Igel kam leider jede Hilfe zu spät er war nicht gut genährt und hatte zusätzlich Verletzung und Parasiten, die den geschwächten Körper aussaugten.
Die Igel in eurem Garten könnt ihr zum Beispiel mit hochwertigem Katzennassfutter (ohne Getreide, Zucker und Soße) unterstützen.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ein Igel Hilfe benötigt, oder wie ihr helfen könnt, sichert ihn in einem Karton, bietet ihm etwas zu fressen an, macht bestmöglich ein Foto und kontaktiert uns gerne 🙂